Die Suche ergab 9 Treffer

von Anke41
5. Jun 2017, 15:26
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 12174

Re: Schwerbehindertenausweis

danke, entschuldigung für meine Rechtschreibung.

gruß anke
von Anke41
3. Jun 2017, 00:59
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 12174

Re: Schwerbehindertenausweis

Ist es in Ordnung wenn ich den erstmal nach Pfingsten erstelle. ? Danke

Gruß Anke
von Anke41
1. Jun 2017, 00:16
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: ERSTE HILFE BEI SÄUGLINGEN UND KLEINKINDERN
Antworten: 7
Zugriffe: 7134

Re: ERSTE HILFE BEI SÄUGLINGEN UND KLEINKINDERN

Weiterhelfen kann auch Arbeitgeber ( öffentliche Dienst, Kirche ) dort wo alles eine soziale Einrichtung gibt wo das Personal in regelmäßigen Abständen geschult werden muß. Da kann man wenn der Kurs nicht voll ist teilnehmen, nach Absprache , und mitunter ist dieser auch viel sinnvoler als der ortsü...
von Anke41
31. Mai 2017, 23:42
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: Endokarditis-Prophylaxe nur noch für Hochrisiko-Patienten
Antworten: 1
Zugriffe: 2743

Re: Endokarditis-Prophylaxe nur noch für Hochrisiko-Patienten

Hallo Nadine, Ich hätte gerne neues erfahren, aber leider ist das der Stand von 2007 und teilweise 2002, den du da verlinkt hast. Ist 10 Jahre alt. dein letzter gesetzer Link funktioniert leider nicht, führt ins leere. Danke das du dir Mühe gemacht hast. mit hohen Risiko sind alle Herzkind in diesem...
von Anke41
31. Mai 2017, 23:29
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: Das (gesunde) Herz erklärt
Antworten: 4
Zugriffe: 6056

Re: Das funktionierende Herz erklärt

Danke Erna für die gute Idee das Herz hier zu erklären der Hauptgrund warum wir uns hier austauschen.
Ich habe das Wort gesund raus genommen. Passt besser hier her, wir wissen alle das unser Herz nicht gesund.

Gruß Anke
von Anke41
31. Mai 2017, 23:06
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 12174

Re: Schwerbehindertenausweis

B =Begleitperson "erforderlich" Dies wurde entweder vor 2 od. 3 Jahren geändert. in "angewiesen" geändert. Das Heft von der Herzstiftung ist aus dem Jahre 2003 und kannst eigentlich in die Tonne kloppen da dies überholt ist es ist 14 Jahre alt. In dieser Zeit hat sich viel getan im SGB IX welches g...
von Anke41
31. Mai 2017, 22:56
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 12174

Re: Schwerbehindertenausweis

Herzfehler & Schwerbehindertenausweis Schwere Herzfehler gelten als Behinderung, Schwerbehinderung ist erst dann wenn sie länger als 6 Monate anhält und keine gesundheitliche Besserung eintrifft. Somit gewährt das Versorgungsamt, Landesamt für soz. Dienste, erst den Antrag. Zuvor ist es nicht erfor...
von Anke41
31. Mai 2017, 22:46
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 12174

Re: Schwerbehindertenausweis

Ich muss dich leider korrigieren, dadu die Merkzeichen falsch bewertet hast. Schön das das Zitieren nun doch geht. Wie du siehst kann ich direkt und sinnvoll antworten. Merkzeichen G, aG , H G= über das Altersübliche hinaus eingeschränkt übliche Wegstrecken zurückzulegen (bis 2000m). aG = nur unter ...
von Anke41
31. Mai 2017, 03:28
Forum: Foren Infos
Thema: Zitate & Textausszüge neue Gesetzeslage WICHTIG!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 4359

Re: Zitate & Textausszüge neue Gesetzeslage WICHTIG!!!

Hallo Nadine und das übrige Forenteam, schade schade, tut mir leid wenn ich jetzt so schreibe, aber ich finde das das alte Forum schon stark drunter gelitten hat das hier keine links oder Zitate gesetzt werden durften. Nun ist das immer noch bei behalten worden. Ich weiß nicht , ich trau dem ganzen ...