Das Herzchen Portal

Kleines Herzchenforum
Angeborener Herzfehler~Austausch für Eltern herzkranker Kinder, selbst Betroffene und interessierte Berufsgruppen.
 

  FAQFAQ    SuchenSuchen   
  ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    KalenderKalender
LoginLogin 

Subaortaler VSD Pulmonalstenose
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Das sind wir
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophia W
*ist neu dabei*
*ist neu dabei*


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Nordhausen

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 22:10    Titel: Subaortaler VSD Pulmonalstenose Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Sohn Arthur Alexander ist mit einem großen VSD und einer leichten Pulmonalstenose geboren. Er ist jetzt 28 Wochen und 1 Tag alt. Wir haben jetzt kurzfristig einen OP-Termin in Göttingen bekommen. Da Lunge auf Röntgenbild schon leicht gestaut und Herz vergrößert ist. Am 22.06. Hat jemand Erfahrungen mit der OP? Wie sie verläuft, Dauer, KH Aufenthalt, Heilungsverlauf?
Er ist jetzt 68 cm und wiegt 7600g, hat immer gut getrunken und an Gewicht zugenommen. Er ist ein Energiebündel, kann keine Minute ruhig liegen,dreht sich schon seit Woche 16 auf den Bauch und war auch noch nie krank, schwitzt aber sehr. Sein VSD ist aber direkt unter der Aortenklappe, daher soll er operiert werden da die Gefahr einer Insuffizienz besteht. Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Sophia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas2002
*Moderator*
*Moderator*


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 3262
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Möchte Dir gerne den folgenden Beitrag empfehlen (jeweils am Ende gibt es einen Link zu zwei weiteren Beiträgen): www.angeborener-herzfehler.de/viewtopic.php?t=4995

Dort findest Du ganz viele Informationen zur Aufnahme, OP, ITS und die Zeit danach.

Ben hatte auch eine Pulmonalstenose und VSD, durch seine weiteren Baustellen ist er aber kein gutes Beispiel.

Auf alle Fälle ist die VSD-OP gut für unsere Kämpfer wegzustecken.

Drücke Euch ganz fest die Daumen.

Thomas
_________________
BEN: geboren 13.09.2008 / Gewicht 4100 g (geschätzt) / Größe 61 cm
kritische valvuläre, supravalvuläre und periphere Pulmonalstenose (Stenose der LPA + RPA), PFO & VSD mit verkleinerter rechter Herzkammer (1/3), multiple MAPCA's von Aorta Descendis zur rechten PA, bisher 1 HK + 4 OP's am offenen Herzen in den ersten 8 Lebenstagen, 25 Minuten Reanimation. 3,5 Tage an der ECMO...
Pulmonalklappe operativ entfernt, er lebt jetzt dort ohne Klappe... PFO teilweise verschlossen, kleiner künstlicher ASD mit 2mm. Post OP auf ITS schwere Sepsis mit 2 multiresistenten Bakterien (ESBL)...
PFO / ASD zugewachsen, VSD fast zugewachsen. leichte Trikuspidalklappeninsuffizienz
Hier ein Überblick seiner Entwicklung
-------------------------------------------------------
ANNA: geboren 24.03.2006 / Gewicht 4280 g / Größe 55 cm / herzgesund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Dorit
*ist fleißig dabei*
*ist fleißig dabei*


Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 351
Wohnort: Risum-Lindholm

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sophia.
Herzlich willkommen . Hier findest du immer passende Antworten auf deine Fragen.
LG Dorit
_________________
Wir kämpfen mit Dir
und wir werden den Kampf
gewinnen!!
Diagnose. dorv.,d-TGA, VSD
erfolgreich operiert am 15.08.2011 in Kiel
rest VSD geschlossen am 22.08.2011 in Kiel
hat jetzt noch eine leichte Aorteninsuffizienz

Lea Celine * 26.07.03 (herzgesund)
Ian Luca * 12.06.06 (herzgesund)
Lotta Maylin * 29.05.11( unser Herzchen)
Ehemann Kai * 14.04.77
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michèle
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 2131
Wohnort: Kaltenkirchen

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sophia,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Austausch!!!

LG Michèle
_________________
Ben Oliver, geb. 22.01.2010, kritische valvuläre Aortenstenose, Endokardfibroelastose, postop. AV-Block III° - 3.12.09-intrauterine Klappendil., 26.1.10-1. HK, 2.2.10-2. HK, 10.02.10-Ross-Konno-OP, 24.02.10-Implantation HSM, 29.4.10-3. HK, 18.1.11-4.HK Klappendil. Homograft in Pulmonalposition, 24.10.13 Implantation Hancock-Conduit in Pulmonalposition & Implantation CRT-HSM

Mats Levi, geb. 31.12.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophia W
*ist neu dabei*
*ist neu dabei*


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Nordhausen

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 20:41    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo!
Danke, Danke, Danke für den Link und die ausführlichen Erklärungen dort.
Wir haben heute den Anruf bekommen, das unsere Op eventuell verschoben wird. Sie haben einen Notfall, aber sie rufen morgen nochmal an. Ich hoffe aber noch das wir unseren Op Termin behalten dürfen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivonne81
*fühlt sich hier zuhause*
*fühlt sich hier zuhause*


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 990
Wohnort: Bestensee

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

herzlich Willkommen hier im Forum Smile Ich wünsch Dir einen regen austausch
_________________
Es grüßen Ivonne mit Freyja Cheyenne (Herzgesund) und Herzchen Finja Liv (Diagnosen: Aortenisthmusstenose mit tubulärer Hypoplasie des Aortenbogens,ASD||,Bikuspide Aortenklappe,Aortenklappenisuffizienz 2.grades) und Papa

Ralle * 21.05.1978
+17.02.2013

Wie sagtest du immer,
wenn es soweit ist geht es auf nach Walhalla...
nur viel zu zeitig mein Lieber...
du sagtest wir sollen nicht trauern wenn es soweit ist,
nur geht das nicht.......
Mögest du deinen Frieden finden,
und an Yggdrasils Wurzeln ruhen...
In tiefer Anerkennung

fest im herz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dorit
*ist fleißig dabei*
*ist fleißig dabei*


Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 351
Wohnort: Risum-Lindholm

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Für die kommende Op werden die Daumen gedrückt!!!!! Daumen2 LG Dorit
_________________
Wir kämpfen mit Dir
und wir werden den Kampf
gewinnen!!
Diagnose. dorv.,d-TGA, VSD
erfolgreich operiert am 15.08.2011 in Kiel
rest VSD geschlossen am 22.08.2011 in Kiel
hat jetzt noch eine leichte Aorteninsuffizienz

Lea Celine * 26.07.03 (herzgesund)
Ian Luca * 12.06.06 (herzgesund)
Lotta Maylin * 29.05.11( unser Herzchen)
Ehemann Kai * 14.04.77
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophia W
*ist neu dabei*
*ist neu dabei*


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Nordhausen

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben jetzt einen neuen OP Termin: Montag 25.06
Aber wir müssen schon Freitag zur Aufnahme und sollen dann das Wochenende dort bleiben. Bis einen Tag vor der OP zu Hause, wäre sicher schöner gewesen aber die Zeit werden wir uns irgendwie vertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michèle
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 2131
Wohnort: Kaltenkirchen

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

dann ist der 25. notiert und es werden die Daumen gaaaaaaanz fest gedrückt.

LG Michèle
_________________
Ben Oliver, geb. 22.01.2010, kritische valvuläre Aortenstenose, Endokardfibroelastose, postop. AV-Block III° - 3.12.09-intrauterine Klappendil., 26.1.10-1. HK, 2.2.10-2. HK, 10.02.10-Ross-Konno-OP, 24.02.10-Implantation HSM, 29.4.10-3. HK, 18.1.11-4.HK Klappendil. Homograft in Pulmonalposition, 24.10.13 Implantation Hancock-Conduit in Pulmonalposition & Implantation CRT-HSM

Mats Levi, geb. 31.12.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 1251
Wohnort: Großräschen

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier bei uns und ich drücke für die bevorstehende OP alle verfügbaren Daumen.
_________________
Liebe Grüße Jana
mit Katja (22.08.84 und gesund)
Christin (25.07.87 und gesund)
Jonas (07.08.00 Wahrnehmungsschwäche, emotionale Störung und ADS und atyp. Autismus
u. Niklas (09.01.05 totale Lungenvenenfehlmündung v.infrakardialen Typ, ASD II und PDA, op. am 25.01.05 im Herzzentrum Leipzig, jetzt Lungenvenenstenose und Trikuspidalinsuff.II, vergrößertes re. Herz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophia W
*ist neu dabei*
*ist neu dabei*


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Nordhausen

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, melden uns nach der OP!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi80
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge: 1818
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wünsche euch für die Op alles gut.

Daumen2
_________________
Liebe Grüße Steffi

Ich (*22.07.1980) habe chronische Polyatritis und Osteoporose
Lewis (*Jan 2008) gesund
Emilia (*06.05.2010) unser Herzchen
- Vorhofseptum-Defekt vom Sekundum-Typ (ASD)
- Perimembranöser Ventrikelseptum-Defekt Typ II 8 x 10 mm (VSD)
- Persistierender Ductus arteriosus (PDA)
OP am 27.10.2011 in St. Augustin: Perikardpatchverschluß von ASD und VSD, Trikuspidalklappenrekonstruktion, PDA Ligatur

- Bikuspide Aortenklappe (eine Klappe fehlt)

Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Das sind wir Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Besuchen Sie unser Herzchenforum für angeborene Herzfehler angeborener Herzfehler www.angeborener-herzfehler.de oder www.angeborener-herzfehler.de von der Seite www.jean-kleines-herzchen.de und dem Herzchen Portal Herzportal www.kleines-herzchen.de Themenbeispiele TAPVC TAPVD Kleines Herzchen Forum Herzchenforum Herzforum Pränatale Diagnostik Uniklinik Bonn Kardiologie Kardiologe Herzfehler
Bonner Kinderarzt Chirurgie Sättigungsabfall Neonatologie Totale Fehleinmündung der Lungenvenen Jean Maurice Herzfehler Herz operiert angeborenen angeborener Venen der Lunge Ductus Medikamente Neonatologische Kinderstation Intensivstation Herzoperation Herzchirurgie Lungenvenenfehleinmündung Lungenvenenfehlmündung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Umsetzung und Änderungen für
Das Herzchen Portal
www.kleines-herzchen.de

Kleiner Werben
Kontakt  Impressum

Ranking-Hits